Dienstag, 20. Dezember 2011

Das Christkind ist schon unterwegs...

Das Christkind war dieses Jahr schon etwas früher bei mir. Ich habe sozusagen ein Weihnachtsgeschenk vorbezogen weil ich so ungeduldig bin. Ich habe eine neue Kamera bekommen. Das heisst, Tom und ich haben uns eine gekauft. Aber eigentlich wollte ich eine Neue und habe dann geschickt taktiert (Tom kann die Kamera bestens für seine Bilder brauchen) und schon war das „Geschenk“ da.. Oder eben, vom Christkind gebracht. Sonst habe ich eigentlich keine Wünsche mehr. Ausser Gesundheit und Glück. Ob man das auch auf seinen Weihnachtswunschzettel schreiben kann? Ich werde es mal versuchen. Yannis muss seinen Wunschzettel ans Christkind auch noch zur Post bringen. Das machen wir gleich morgen. Er hat Angst, dass es sonst nicht mehr reicht bis am 24. Und er freut sich jetzt schon sehr aufs Christkind. Ob er es dieses Jahr wieder sieht? 
Letztes Jahr war es so. Er hat drinnen mit Tom und Luca im Zimmer gewartet, das Licht ausgemacht und draussen in der Dunkelheit das Christkind mit einer Laterne gesehen. Das ist das Magische und Zauberhafte an Weihnachten mit Kindern. Die leuchtenden Augen und die erwartungsvollen Gesichter. Mit leuchtenden Augen und erwartungsvoll wird auch Luca die nächsten Jahre aufs Christkind warten. Er wird es nicht viel anders als Yannis machen. Einmal mehr... Heute hat er aber erst mal mit grossen Augen durchs Fenster die tanzenden Schneeflocken bestaunt. Er war begeistert und konnte nicht mehr aufhören seine Hände an die Scheibe zu drücken. Also sind wir dann irgendwann nach Draussen gegangen. Es hat schon den ganzen Tag geschneit. Alles ist mit einer zuckerweissen Schicht bedeckt und die Schneeflocken rieseln zu Tausenden leise und leicht vom Himmel herunter. Endlich richtig Winter! Yannis hat ganz aufgeregt seinen Schlitten geholt und war nicht mehr zu bremsen. Den Hang runter schlitteln, Schneeballschlachten machen, im Liegen Engel in den Schnee zeichnen, schaufeln und und und.. Wunderbar. Aber, wenn man bei diesem Wetter nach draussen geht, sollte man sich warm anziehen…

 
 Mütze anbehalten? Wirklich? Neeein!


Ich wünsche euch einen wunderschönen Wintertag – wo immer ihr seid – mit oder ohne Schnee.

2 Kommentare:

  1. Jesses Luca, du bisch eifach sooo en Strahlemann! Die Energie wo du usstrahlsch! Berührt grad mis Herz!

    Wünsch eu ganz schöni Wiehnachte und dass s'Christkindli eu en sackvoll Gschenk mitbringt.

    Tanti saluti
    Eveline

    AntwortenLöschen
  2. Danke, danke! Luca wird sich freuen. Ich sag ja, Menschen mit Down-Syndrom öffnen Herzen. Das hat irgendwie etwas Magisches..
    Wir hoffen mal, dass das Christkind unsere Wünsche erfüllt.
    Euch auch ganz schöne Weihnachten und liebe Grüsse an dich und die ganze familia :-)
    denise

    AntwortenLöschen

Tausend Dank für deinen Kommentar! You just made my day!