Donnerstag, 15. März 2012

Bruchteil einer Sekunde

Ich habe mir so viel vorgenommen für heute aber irgendwie hat der Tag zu wenig Stunden. Es ist schon fast wieder Mitternacht und ich habe nicht die Hälfte von dem geschafft, was ich mir vorgenommen habe. 

Ich wollte über einen Film schreiben, welchen ich kürzlich im Kino gesehen habe - "Intouchables". Habe Links und Kritiken im Internet gesucht. Filmkritiker meinen: "zu oberflächlich, nicht real, bedient sich zu vieler Klischees,...". Das wird mir dann zu so später Stunde doch zu kompliziert. Ich meine: sehenswert. Es gibt viel zu lachen, auch wenn einem das Lachen manchmal erst im Hals stecken bleibt. Wer Lust auf einen kurzen Trailer hat, clickt hier. (Leider auf deutsch aber mit den besseren Szenen).

Und diese kurze Geschichte schaffe ich auch noch, bevor mir die Augen zufallen:
Ich war neulich mit Luca in einem Kleidergeschäft. Während ich mich durch die vielen bunten Frühlingsfarben durchwühle, bemerke ich, wie uns eine Frau mit einem Kind dauernd verstohlen beobachtet. Ich schaue vorsichtshalber, ob ich nicht einen Fleck auf meiner Jacke habe. Fehlanzeige. Im nächsten Spiegel überprüfe ich meine Frisur, welche auch nicht so schlimm aussieht (naja - oder doch?...) Erst nach einigen Minuten fällt mir ein, dass sie ja vielleicht wegen Luca schaut. Gerade ertappt, wendet sie ihren Blick verlegen zur Seite. Für den Bruchteil einer Sekunde war mir wieder bewusst, dass es Leute gibt, für welche Luca anders aussieht - ach, da vorne hängt genau das grüne Shirt, welches ich gesucht habe. Den Kinderwagen mit Luca schiebe ich vor mir her und habe schon wieder anderes im Kopf. Erst zu Hause kommt mir die erlebte Situation nochmals in den Sinn. Wie oft vergesse ich, dass Luca das Down-Syndrom hat. Das heisst, nicht vergessen aber so sehr in den Hintergrund rücken, dass es unwichtig wird. Wunderbar - und wichtig in vielen Momenten. Ach ja - und einen Friseurtermin habe ich sicherheitshalber trotzdem vereinbart...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel, viel zu lachen...




1 Kommentar:

  1. Wunderbar geschrieben, solche Situationen erlebe ich auch immer mal wieder.. auch manchmal nicht so schöne... aber gestern im Zoo hat mich eine Amerikanerin angesprochen, und zu uns gesagt: Your daughter is beautiful ... uns standen die Tränen in den Augen..:)

    AntwortenLöschen

Tausend Dank für deinen Kommentar! You just made my day!