faq

Warum dieser Blog?
Ich möchte aufzeigen, dass unser Leben mit Luca in vielen Dingen gar nicht so anders ist. Die zwei Brüder streiten sich, lachen zusammen, wir freuen uns an Alltäglichem, die Kinderzimmer sind nicht aufgeräumt, es gibt Tränen, es ist laut und meine Nerven werden mit zwei entdeckungsfreudigen Jungs, welche immer in Bewegung sind manchmal sehr strapaziert. Es ist aber auch wunderbar schön und bunt bei uns. Ich möchte keinen meiner drei Männer (der grosse und die kleinen) anders als er ist - na ja, Tom und Yannis dürften ein wenig ordentlicher sein aber sonst...

Warum ein Blog mit Fotos?
Es gibt zu viele veraltete Bilder von Menschen mit Down-Syndrom. Man findet sie leider immer noch in alten Lehrbüchern und auch im Internet. Schöne Bilder ändern die Sichtweise - hoffentlich.

Was ist Down-Syndrom?
Hier gibt es dazu etwas zu Lesen.