Montag, 9. April 2012

Bloom

Gleich hinter unserem Haus steht ein riesiger wunderschöner Baum. Zurzeit blüht er in den schönsten rosafarbenen Schattierungen.

Es ist ein Magnolienbaum - kein Kirschbaum. Die Banks wohnten am Kirschbaumweg 17. Die Banks aus "Mary Poppins". Als Kind habe ich mir immer gewünscht, an einer Strasse zu wohnen wie die Banks-Kinder im Film - an einer Strasse gesäumt mit unzähligen Kirschbäumen. 
Ich habe mir vorhin auf YouTube einen Ausschnitt aus dem Film angeschaut. „Chim-Chim-Cheree, Chim-Chim-Cheree….“ Bert als Schornsteinfeger mit russverschmiertem Gesicht tanzt durch die Kirschbaumallee mit den Kindern Jane und Michael Banks. Müsst ihr euch unbedingt auch wieder mal anschauen (und laut mitsingen).

Es ist Frühling und alles blüht in wunderschönen Farben. "Bloom" heisst auch der Titel des ersten Buches von Kelle Hampton. Sie erzählt ihre Geschichte über das erste Jahr im Leben ihrer Tochter Nella, welche mit dem Down-Syndrom geboren wurde. 
Kelle Hampton schreibt einen meiner Lieblingsblogs. Ein Blog mit wunderbaren Fotos, geschrieben mit einer grossen Portion Optimismus und ansteckender Lebensfreude. Jetzt freue ich mich auf ihr Buch und werde euch selbstverständlich davon berichten. Die Lieferung über den grossen Teich dauert noch ein Weilchen aber ich halte euch auf dem Laufenden. 

Luca übt sich inzwischen im Stuhlsurfen..

 
Ich wünsche euch einen schönen, blumigen Start in die neue Woche.

2 Kommentare:

  1. Das ist bestimmt ein Gute-Laune-Buch, werde es mir vielleicht auch bestellen. Ich kenne ihren Blog, war aber über ein Jahr schon nicht mehr vorbei schauen. Ich finde sie auch gut und "süffig" zum Lesen, auch wenn es manchmal ein bisschen übertrieben daher kommt und ihr Leben mir ein bisschen zu sehr Blog-ausgerichtet erscheint. Amerikanisch halt... Aber sehr liebenswert und positiv. Ihre Tochter ist sozusagen gleich alt wie Calista (wenige Tage Unterschied) und da tendiert man, dauernd zu vergleichen... Was kann sie schon? Was macht meine bereits? Es kommt aus der Unsicherheit heraus, weil man wenige gleichaltrige Mädchen kennt mit DS. Doch auch die entwickeln sich sehr unterschiedlich, zeitlich gesehen, was ganz normal ist. Aber es passiert automatisch und diesen "Vergleichs-Stress" von mir mag ich nicht.

    Trotzdem, das Buch zu haben wäre was... Berichte mal, wenn Du es hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr gespannt auf das Buch. Der Blog ist auf jeden Fall "sehr typisch amerikanisch" geschrieben, was mir auch nicht immer gefällt. Ich nehme mir einfach das Positive und Schöne raus und lasse mich anstecken. Das funktioniert bestens. Deine Calista entwickelt sich doch prima, sofern ich dies bei dir jeweils lesen kann. Ich versuche mich immer zurückzunehmen, wenn ich Luca mit anderen vergleiche. Manchmal gelingts besser und manchmal weniger. Er hat sein eigenes Tempo und das ist gut so :)
      Liebe Grüsse

      Löschen

Tausend Dank für deinen Kommentar! You just made my day!