Dienstag, 29. November 2011

Apfel oder nicht…?

Yannis war heute kreativ tätig. Das muss in der Familie liegen. Tom schneidet, malt, klebt was das Zeug hält. Yannis schneidet, malt, klebt… Er steht seinem Vater in nichts nach. Jetzt haben meine zwei Jungs auch noch den Esstisch eingenommen. Papier ausgebreitet; Farbe überall. Neben der Yogaecke nun ihr Revier ausgeweitet und die Überhand in unserem Zuhause gewonnen.  Aber wie bereits früher mal erwähnt, wenn die Jungs dann so zufrieden sind, nehme ich das Ganze mit einem Lächeln hin.. 
Also, weiter zu Yannis: Er ist dann irgendwann in seinem Zimmer verschwunden. Man hört nur noch leises geschnippsel, ab und zu Papier rascheln… Dann kommt er mit seinem neusten Werk zurück. Stolz präsentiert er (tataaaaaa!):



seinen neuen selbstgebastelten Computer! (mit Bildschirm, Tastatur, Maus und Mousepad). Das farbige Symbol habe er sich von unserem Computer abgeschaut. Ich frage: „Wolltest du nicht einen Apfel darauf zeichnen?“. Er meint nur: „Nein, wollte ich nicht.“ Künstlerische Freiheit... 
Nächstes Mal zeichnen wir einen Computer mit einem Apfel; nur für Tom.

1 Kommentar:

Tausend Dank für deinen Kommentar! You just made my day!