Donnerstag, 1. Dezember 2011

Winter?

Heute war sie mal wieder sichtbar, die Sonne. Die Tage werden kürzer, draussen ist es kälter, es ist Winter. Zumindest meteorologisch gesehen. Wir richten uns für die frostigeren, dunkleren Tage ein. Gemütlich, behaglich, warm, mit viel Kerzenlicht, weichen Decken. „Cosy“ trifft dieses Gefühl wohl am ehesten. (Manchmal klingt’s halt schöner auf Englisch). Wir trinken heissen Tee und warme Schokolade und am Abend schaffen es Tom und ich vielleicht mal einen Glühwein zu brauen. In dieses behagliche Wintergefühl eingehüllt habe ich diese Bilder entdeckt. In einem meiner Lieblingsblogs (Kelle Hampton). Der neueste Eintrag: A Florida Winter's Night (unbedingt anschauen). Wow! Das ist also auch Winter. Nicht das ich das nicht gewusst hätte. Aber es bringt mein gemütliches Wintergefühl doch ziemlich durcheinander. Bilder von weissem Sand, Meer, stahlblauem Himmel und schönen weissen Wattewölkchen. Da will ich hin! Jetzt gleich! Wir haben die Weihnachtstage noch nicht so sehr verplant. Vielleicht wäre es ja möglich.. einen Flug buchen und... Manchmal muss man gewisse Dinge einfach tun - nicht abwarten, man weiss nie was noch kommt... Ein Blick auf unsere weihnächtlich dekorierten Fenster, unsere vier(!) Adventskalender beruhigt mich und holt mich schnell wieder zurück. Es glitzert, riecht nach brennenden Kerzen und zwei kleine Engel begrüssen an unserer Türe die Gäste. Zu dieser Zeit des Jahres gehören für mich auch die klirrende Kälte draussen und die wohlige Wärme und das Kerzenlicht drinnen. Ich hole mir eine Tasse Tee und kuschle mich wieder in die Sofaecke. Ich kann nicht im entferntesten mit den Bildern vom Florida Winter mithalten aber einen schönen Abendhimmel gab’s bei uns dann doch auch; und erst noch ziemlich kitschig.


Aber im Januar, spätestens dann, möchte ich dahin. Zum Meer und dem weissen Sandstrand nach Florida…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tausend Dank für deinen Kommentar! You just made my day!