Mittwoch, 2. Mai 2012

Gegensätze und ein perfekter Ferientag

Wir waren in den Ferien.

Ich habe mir im Vorfeld gesagt, schlechtes Wetter, Kälte, alles egal, Hauptsache die Kinder sind nicht wie in den letzten Ferien krank. Nun gut, wir hatten Kälte, wir hatten Regen - und kranke Kinder. Aber spätestens nach zwei Tagen hat sich alles gelegt und unsere Ferien waren wunderbar. Geprägt von Spaß, Sonnenschein, unzähligen Erlebnissen – ein wenig Erholung -  und Gegensätzen.

Nasskaltes Wetter bei 5° - und sommerliche Wärme bei 25°
Nebenbei erwähnt waren wir bei den nasskalten Temperaturen in der Meersburg. Kalte Burgmauern, dunkle Gänge, schmale düstere Treppenaufgänge liessen uns noch mehr schaudern. Wenn ich mir vorstelle, wie es war, vor ein paar hundert Jahren in so einer Burg gelebt zu haben - ich werde mich nie mehr wegen ein wenig Kälte bei uns zu Hause beschweren - versprochen.

Historische Ritter - und Clowns
Unser Regenwetterprogramm


Freizeitpark - und 3000 Jahre zurück in die Vergangenheit zu den Pfahlbauern
Viel spannendes und wissenswertes gibt es im Pfahlbaumuseum am Bodensee zu erfahren. Alte Technologie, altes Wissen und vergangene Lebensumstände werden dort lebendig gemacht. Eine Zeitreise weit zurück. Yannis fand es auch sehr eindrücklich. In einer Hütte hat er sogar ein Hochbett entdeckt. 
Den Spiel- und Freizeitpark fand Yannis dann aber doch viel cooler... Seine strahlenden Kinderaugen und seine Begeisterung - für mich ein perfekter Ferientag. Früher war es die  hippste Stadt, der schönste Sonnenuntergang, ein gutes Museum, die coolste Strandbar - heute reicht ein Kinderlachen für den perfekten Ferientag. Wunderbar.

Könige - und Rockstars!
Yeah!

In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen Mittwoch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tausend Dank für deinen Kommentar! You just made my day!