Mittwoch, 16. Januar 2013

Ein Tag zum Feiern!

Einen Tag zum Feiern gab's bei uns. 

Wir haben Toms Geburtstag gefeiert. Wie immer habe ich alles auf die letzte Sekunde hingekriegt. Luca hat sein Bild für Tom fertig gemalt. Er hat mit voller Konzentration Pinselstriche in rot und grün aufs Blatt gebracht. Dazwischen musste ich aufpassen, dass nicht zuviel Farbe im Gesicht landet. Luca findets lustig. Er würde sich lieber das Gesicht anmalen. Yannis hat eine Schatzkiste angemalt und gleich danach den Esstisch und alles drumherum mit bunten Papierschlangen dekoriert. Sein Herz schlägt für's Visuelle, genau wie beim Rest der Familie. In der Küche brutzelt und brodelt es, gleichzeitig gebe ich im ganzen Trubel Yannis Anweisungen was wir noch alles erledigen müssen bevor das Geburtstagskind nach Hause kommt. Yannis rennt zum Kleiderschrank, er möchte ein schönes Hemd anziehen, wie immer, wenn es was zu feiern gibt - Luca bekommt auch gleich eins. Ich renne zwischen Küche und Kinderzimmer hin und her und in der Mitte bastle ich noch eine Geburtstagskarte.

 Papierherzen ausschneiden, in der Mitte falten und im Falz dünn mit Leim bestreichen und auf eine Karte kleben. Kleiner Aufwand grosse Wirkung

Tom steht vor der Türe und alles ist geschafft. Wir lassen uns den Stress nicht anmerken und sind bereit für die Familienparty. 

Und es gibt gleich noch etwas zu feiern. Toms Bilder haben es in eine Gallerie geschafft! Am Donnerstag ist die Vernissage zur Eröffnung der neuen Filiale des Kunstwarenhauses Zürich. Tom ist live vor Ort am Kleben seiner 2 1/2 dimensional-Collagen. Also, wer in Zürich ist, nichts wie hin.

 
Ich hoffe, ihr habt auch etwas zu feiern. Und wenn es nur etwas klitzekleines ist - es lohnt sich.

1 Kommentar:

  1. Huhuu Denise
    Jaa ich hab am wochenende was zu feiern..quasi ne kleine einweihungsfeier mit de rgroßen famlie..alle, die noch nicht unsere wohnung gesehen haben..da freu ichmich drauf! toller beitrag und die happy birthday karte iist supi :-) das bild mit den schlössern..konnt ich auch nicht so recht rausfinden..stand in dem reiseführer net drin..aber ich denke das es ähnlich wie in kölle ist und pärchen dort ein symbol setzen wollen ;-)
    hab ein schöönes kommendes wochenendeee!! grüssle

    AntwortenLöschen

Tausend Dank für deinen Kommentar! You just made my day!