Sonntag, 14. April 2013

Der Frühling kann kommen

So lange haben wir gewartet -in unserer Lieblingsgelateria draussen gemütlich Eis essen, endlich wieder Radfahren (bei schönem Wetter), auf der Wiese vor dem Haus sitzen und Picknicken, ... Aber je länger man auf etwas warten muss, umso grösser ist auch die Vorfreude. 

So hat es gestern am Morgen noch ausgesehen.

Trotzdem haben wir uns auf den Weg gemacht - bei uns war Velo-Putz-und-Flick-Tag. 



Tom und Yannis haben unsere Räder betriebsbereit gemacht oder eben auf den nun endlich kommenden Frühling vorbereitet und Luca und ich haben die Gegend erkundet. 

Die Räder wurden auf Hochglanz poliert und alles unter fachmännischer Aufsicht repariert. Dieser Velotag ist eine super Sache und gibt's in unserem kleinen Dorf jeden Frühling. Gleich hinter dem Platz, auf welchem die Räder standen, befindet sich das kleine Häuschen der Spielgruppe. Ein altes Waschhaus, fast wie ein kleines Hexenhäuschen. Die Spielgruppenleiterin hat sich auch gleich erkundigt ob Luca jetzt diesen Sommer zu ihr komme, sie möchte ihn gerne in ihrer Gruppe. Dabei habe ich ihn noch nicht mal angemeldet. Wow! Ich könnte jetzt noch Luftsprünge machen. Naja, das mag für die Einen jetzt etwas durchgeknallt klingen, aber mit Luca freut man sich eben an jedem noch so kleinen Schritt vorwärts etwa gefühlte 1000 x mehr. 

Der Tag hat so toll begonnen. Langsam lichteten sich sogar die grauen Wolken und machten Platz für ein paar blaue Lücken am Himmel. Yannis und ich entschieden uns, gleich unsere Fahrräder zu testen. Zu Hause verkündeten wir: "Wir machen nur eine kleine Runde, so in zehn Minuten sind wir wieder zurück".

Unterwegs ist uns in den Sinn gekommen, dass wir doch lieber die Route wählen, auf welcher wir noch einen kleinen Halt mit Eis essen einlegen können. Also Planänderung und den längeren Weg genommen. Aus den 10 Minuten wurde über eine Stunde. 
 


Ja, wir sind gut im spontanen Planändern, Yannis und ich. Halt gemacht haben wir dann tatsächlich bei unserer Lieblingsgelateria. Wir sassen draussen, blinzelten in die Sonne, sahen dem Kommen und Gehen auf der Strasse zu und assen genüsslich unser Eis - fast wie in Italien. 

Der Frühling kann kommen!

2 Kommentare:

  1. Hier hat sich das Wetter auch so schnell verändert. Ab morgen fahren die Kinder mit dem Fahrrad zur Schule. Und heute ist grillieren angesagt.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  2. Hey tönt super! Ich glaub gester sind all us ihrne Löcher use kroche und händ die lang ersehnti Sunne gnosse :-) Happy Früehlig!! Grüessli Eveline

    AntwortenLöschen

Tausend Dank für deinen Kommentar! You just made my day!