Freitag, 9. Dezember 2011

Schöne Aussichten

Yannis war heute krank. Zu Hause ausruhen, nichtstun, faulenzen, rumliegen  war angesagt. Also machten Luca und ich auch gleich mit. 


  
Irgendwann, als Yannis wieder so langsam auf Touren kam, nahm er seine 3D-Brille und schaute damit seine Bilderbücher an. Keine 3D-Bücher, einfach normale farbige Bilder. Das müsst ihr auch mal probieren. 




Wir fanden, es sieht alles irgendwie schöner aus. Manche Farben glitzern leicht. Vielleicht müssten wir diese 3D-Brille öfters aufsetzen.  Stellt euch mal vor es gibt eine Brille, durch die alle Menschen von aussen gleich aussehen lässt. Zu schnell wird man von Aeusserlichkeiten beeinflusst. Ich auch. Aber schön wäre diese Vorstellung trotzdem. Man sieht nur das Innere, die Seele, das Herz eines Menschen. Egal was für eine Hautfarbe, wie gross, wie klein, ob dick oder dünn oder ob es jemand mit speziellen Bedürfnissen (dieser Ausdruck gefällt mir besser als „behindert“) ist. Ja, durch so eine Brille sollte man die Menschen öfters sehen. Das wäre wunderbar. Also los, holt eure 3D Brillen aus den Schubladen, die Welt ist gleich ein besserer Ort. Und wenn nicht dann bringt es euch wenigstens zum Lachen. Also wir sahen jedenfalls lustig aus...

Schon 1000 mal gehört aber halt immer noch schön: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz).

Und für diejenigen, welche jetzt schon mit 3D-Brille vor dem Bildschirm sitzen: hier hin.

Ich wünsche euch ein aussichtsreiches Wochenende!



2 Kommentare:

  1. So, ich hoffe es klappt nun endlich, dass ich einen Kommentar hinterlassen kann! he he he ;-))

    Hey ihr zwei Sonnyboys! Ich sehe, langweilig wird es euch nie! Super Idee, das mit der 3D Brille, muss ich dann auch mal bei Miguel ausprobieren, sobald er älter ist.

    Wünsche euch auch ein schönes Weekend und geniesst es!

    Liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank!
    Langweilig wirds uns tatsächlich nie. Wir haben den vollen Durchblick..
    Ganz liebe Grüsse auch an deine Jungs
    denise

    AntwortenLöschen

Tausend Dank für deinen Kommentar! You just made my day!