Mittwoch, 18. Januar 2012

Von Elfen, Kobolden und Zwergen

Zurzeit sieht es bei uns aus, wie in einer Landschaft aus einer Fantasy Welt. Ich warte nur noch bis sich die Elfen, Kobolde und Zwerge hinter den Bäume hervortrauen und ihre Köpfe zeigen. Alles ist in kühle Farben gehüllt, knapp über dem Boden ein durchsichtiger Nebelschleier und dazwischen die warmen Strahlen der Sonne. Die Luft ist eisig kalt.  

Zwei meiner Jungs haben Schiffe aus Baumrinde gebastelt und sie im kleinen Bach auf die Reise geschickt. Genauer gesagt, sie haben ein Rennen gemacht, wie sich das für Jungs so gehört. 

Luca sass derweil bequem in seinem Kinderwagen und hat das Ganze aus der Ferne und warm eingehüllt beobachtet. Ich habe mich zu ihm gesellt und wollte meine kalten Finger lieber in den schön kuschligen Handschuhen lassen. 

Am Sonntag haben wir Toms Geburtstag gebührend gefeiert. Am frühen Morgen ging es los mit „Happy Birthday“ zum Aufwachen und dann bereits weiter mit Kuchen essen. Ich habe nicht selbst gebacken. Das ist gut so, weil gehört auch nicht gerade zu meinen Stärken. Nicht mal Kerzen hatte ich in der „richtigen“ Farbe auf Vorrat. Da es aber von Herzen kam hat sich Tom trotzdem sehr darüber gefreut. Und eigentlich sieht es gar nicht so übel aus, oder?


Yannis und Luca waren sowieso den ganzen Tag in Festlaune und so hatten wir einen wunderbaren Tag. Ich liebe meine drei Jungs. Hier zwei davon:

Dann waren wir heute noch essen. Aus den Lautsprechern im Restaurant dröhnt irgendein spanischer Technosound (laut - und kurz gesagt einfach schrecklich) und Luca nickt dabei  im Takt. Könnt ihr euch das bildlich vorstellen? Leider hatten wir weder eine Kamera noch das Handy dabei um das Ganze als Beweismittel festzuhalten. Luca ist musikalisch, keine Frage. Einzig die Musikrichtung - vielleicht können wir diese noch unauffällig beeinflussen…

Ich wünsche euch wunderschöne Wintertage




Ein Kommentar? Vielleicht zum Musikstil unseres Jüngsten?

2 Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder vom Elfenland - Wie konnte mir Dein Blog bis jetzt durch die Lappen gehen????
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
    Liebe Grüsse aus dem Elfenland ;-)
    denise

    AntwortenLöschen

Tausend Dank für deinen Kommentar! You just made my day!