Sonntag, 27. Mai 2012

Geburtstag und Flip Flops

Wir haben Lucas Geburtstag gebührend gefeiert.

Es ist schon wieder ein Weilchen her - aber das Wetter war einfach zu schön und da musste halt so einiges liegen bleiben. Wie zum Beispiel die Wohnung aufräumen oder so ähnliches. Wenn die warmen Sonnenstrahlen und der blaue Himmel uns nach draussen locken, dann entscheide ich mich öfters mal für den Moment und das Wesentliche. Nämlich das Leben zu geniessen und spontan das ganze Tagesprogramm über den Haufen zu werfen. Da wird dann Waschmittel gegen Sonnencreme und Wäscheklammern gegen Badehosen und Bikini getauscht und die Flip Flops bereitgestellt. Uebrigens, habt ihr gewusst, dass viele Menschen mit Down-Syndrom eine sogenannte Sandalenlücke haben? Das ist ein grösserer Abstand zwischen erster und zweiter Zehe. Bei Luca sehe ich das jetzt nicht wirklich aber mit diesem Flip-Flop-Gap da ist man ja sozusagen geschaffen dafür mit Flip Flops durchs Leben zu laufen und das verspricht viel Sonne und Sommer. Wunderbar! 


Also, wieder zum Geburtstag. Wir haben gefeiert, Kerzen angezündet, Kuchen gegessen, Geschenkpapier in kleine Stücke zerrissen, nochmals Kuchen gegessen, viel gelacht, Prosecco und Sirup getrunken, auf Luca angestossen und noch mehr Kuchen gegessen...

Luca durfte endlich sein T-Shirt anziehen, welches ich für ihn „gebastelt“ habe. 
Das geht ganz einfach: Motiv auswählen, ausdrucken auf spezielles Transfer Papier zum Bedrucken von T-Shirts, ausschneiden und aufbügeln - fertig. 

Luca weiss wohl noch nicht, was Geburtstage sind, er hat aber sehr wohl bemerkt, dass das eine spezielle Sache ist und die ganze Aufmerksamkeit ihm alleine gegolten hat.  
Yannis ist froh, dass sein kleiner Bruder jetzt schon zwei Jahre alt ist und er hoffentlich bald mit ihm draussen rumrennen und Fussball spielen kann. Der kleine Bruder beobachtet den Grossen ganz genau und merkt sich jede Bewegung, jede Regung und jeden Schritt. 


Der kleine Bruder weiss vielleicht auch schon um was es geht: sich auf den Moment und das Wesentliche konzentrieren, das Leben geniessen... zum Beispiel: rein in die Flip Flops und raus an die Sonne. 

Ich wünsche euch ein sonniges und langes Pfingstwochenende!


2 Kommentare:

Tausend Dank für deinen Kommentar! You just made my day!