Donnerstag, 7. Juni 2012

Lieblingsplätze


Das hier ist zurzeit Lucas Lieblingsplatz.
In der Küche sitzt er auf seinem Hocker, isst genüsslich ein paar Kräcker, lacht, klatscht in die Hände oder schaut mir einfach beim Kochen zu. Er hat von seinem Hochsitz den Ueberblick und findets toll, von da oben alles zu beobachten.
Jeder hat wohl so seine Lieblingsplätze - draussen wie drinnen. Yannis liebt sein neues Kissen.
Ein tolles aufblasbares Sitzkissen übrigens - zum Turnen, Sitzen, Liegen, Balancieren, Werfen(...) – ein Multifunktionsteil. Am Abend muss(!) es mit ins Bett, obwohl daneben fast kein Platz mehr zum Schlafen bleibt. Egal. Gekauft haben wir es beim grossen blau-gelben Möbelschweden, von welchem es demnächst hier auch noch eine kleine Geschichte gibt… Heute nicht aber morgen oder übermorgen, weil heute müssen wir noch ins Schwimmbad - in unser Schwimmbad. Einer meiner Lieblingsorte bei schönem Wetter. Eingebettet in viel Grün, angrenzend an einen idyllisches Waldstück. Einfach wunderbar. Das intensive Blau des Pools, Sonnenstrahlen, welche auf der Wasseroberfläche glitzern, der Geruch von Sonnencreme in der Luft und Kinderlachen im Hintergrund - viel mehr braucht es nicht für einen perfekten Sommertag.

Dann hat Luca noch gemalt. Eines seiner ersten Werke auf Papier. 
Seht ihr die Krone in der Mitte? Die schön geschwungenen Wolken oben links und die Regentropfen? Er wird Künstler! Ganz bestimmt. Das hat er bestimmt vom Papa. Apropos Künstler. Tom hat vielleicht bald sein eigenes Atelier. Das wird dann vielleicht bei seinen Lieblingsplätzen ganz oben auf der Rangliste stehen. Für mich heisst das, ich habe wieder mehr Raum um meine blaue Matte auszurollen und meine Yogaecke zurückzuerobern – ein zusätzlicher Lieblingsplatz.
(Ich habe vor zwei Wochen vom Flip-Flop-Gap geschrieben... Nein, es ist bei uns nicht Luca, welcher eine solche Lücke hat..) 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tausend Dank für deinen Kommentar! You just made my day!