Donnerstag, 12. Juli 2012

Rock 'n' Roll

Es gab eine kleinere Sendepause hier. Es ist viel los bei uns – alles ist in Bewegung und alles rollt. Es läuft alles rund. Mehr oder weniger. Manchmal holpert es ein wenig, wie wenn man mit dem Skateboard oder mit Rollschuhen über einen Boden mit kleinen Steinchen fährt. Grössere Steine sind glücklicherweise nicht in Sicht. 


Ab morgen Mittag heisst es Schulferien. Zeit für Yannis um wieder mal einfach nach Lust und Laune zu spielen, zu basteln, experimentieren, malen.. (ich weiss, er hat jetzt schon 1000 Ideen). Vor allem hat er Zeit um Abstand zu gewinnen, zum Ende des Kindergartens und Anfang der Schule und einfach irgendwo zwischendrin die Ferien zu geniessen.

Luca hat fünf Wochen Pause mit der heilpädagogischen Früherziehung und ich die entsprechende Zeit um mir über dieses System Gedanken zu machen. Soll ich mich weiterhin ärgern über ein Angebot für Luca für eine Spielgruppe für behinderte Kinder? (Integration ade..). Nein, es sind Sommerferien und da ist kein Platz für Ärger. Und fast vergessen - Sommerferien heisst,  Zeit für mich, am Morgen mit meinen zwei Jungs ohne Stress den Tag zu beginnen und den Kaffee wieder mal warm zu trinken. Ja, ich kann mich durchaus auch an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen.

Eben, alles rollt… und passend zum Rollen und den Steinchen: Heute feiern die Rolling Stones ihr 50jähriges Bühnenjubiläum. Die hatten ja auch immer mal wieder grosse und kleine Steine im Weg und haben sich trotzdem bis heute mehr oder weniger ganz ordentlich gehalten.

Wir freuen uns auf einen spannenden Sommer mit viel Sonne! 

Let's Rock 'n' Roll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tausend Dank für deinen Kommentar! You just made my day!