Freitag, 9. November 2012

Der Winter kann kommen

Die Tage werden wieder kürzer. Obwohl noch gar nicht offiziell Winteranfang, habe ich aber gestern für mich den Beginn der neuen Jahreszeit beschlossen. 

Bei uns war Räbeliechtliumzug. Für alle deutschsprachigen, Nichtschweizer Mitlesenden: Das ist wie Laternenumzug einfach mit ausgehöhlten Herbstrüben als Laternen - und das "li" am Schluss von ...liecht - tja, gehört halt bei uns dazu. 

Draussen war es kalt und neblig, drinnen warm und gemütlich. Wir haben unsere flauschigen Decken wieder aus dem Schrank geholt, Yannis dekoriert unser Sofa mit all unseren Kissen zu einer Kuschelecke und die Teedosen werden auf dem Küchenregal wieder in die vorderste Reihe gerückt, da kann der Winter nicht mehr weit sein

An unserem Tisch wurde fleissig gearbeitet. 

 Es wurde geschnitzt und verziert. 
Am Abend marschierten dann viele aufgeregte Kinder dick eingepackt durch die Kälte. Die Strassenlaternen ausgelöscht, sah man nur die unzähligen kleinen Lichter. 
Dann noch gemütlich Glühwein mit Freunden getrunken und da habe ich mir gedacht, jetzt noch alles weiss in Schnee gehüllt und dann ist es perfekt. Normalerweise denke ich im November schon wieder an den März und träume von warmer Sonne und Sandstrand, nicht so dieses Jahr. Einiges Neues erwartet uns, vor allem für Luca und darauf freue ich mich. Ich bin gespannt was der Dezember bringt und freue mich auf den Winter - und halte euch auf dem Laufenden...
Bis denn dann..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tausend Dank für deinen Kommentar! You just made my day!