Samstag, 10. November 2012

Die Raupe und George

Luca kann schon Vieles. Jeden Tag kommt etwas Neues dazu. Kleine aber wichtige und wertvolle Dinge. Zur Zeit schaut er sich mit einer grossen Ausdauer Bilderbücher an. Sein auserkorener Favorit: "Die kleine Raupe Nimmersatt" von Eric Carle. Ein wunderbares Buch, übrigens auch nebenbei zur Förderung der Feinmotorik, Lernen der Farben, der Zahlen, Wochentage und einfach auch zum Geschichten erzählen. Luca schaut mich mit seinen grossen, braunen Augen an, wenn ich ihm den Mond beschreibe, ahmt die Raupe mit seinen kleinen Fingern nach, wie sie sich durch die Früchte durchfrisst und nickt lachend mit dem Kopf wenn wir bei der dicken, satten Raupe angekommen sind... dann wieder zurück zum Mond und das Ganze von vorn... und nochmals... und nochmals... und nochmals...



Seine zweite Lieblingsbeschäftigung ist Telefonieren. Na ja, so tun als ob. Er nimmt sich mein Telefon, hält es sich ans Ohr und sagt laut "lloo" (Hallo).  


Wenn er Hunger hat und ich ihm nicht grad was zu Essen bringe, schnappt er sich mein Telefon und schimpft verärgert mit dem virtuellen Gegenüber - Herrlich. 
 
 

Wenn er dann fertig ist mit der ganzen Telefoniererei fliegt das Gerät unsanft wieder auf den Boden. Für solche Fälle beschützt mich jetzt George Clooney. Wer kann das schon von sich behaupten? Um grössere Schäden zu vermeiden, musste ich mir eine neue Hülle kaufen. 


Die habe ich gefunden bei "Whatever it Takes". Für einen guten Zweck werden kleine Kunstwerke von berühmten Persönlichkeiten (in meinem Fall George Clooney) gesammelt. Jedes Design enthält ein Selbstportrait und ein Hoffnungssymbol. Die Zeichnungen kommen auf Alltagsgegenstände wie Einkaufstaschen, Phone- und Computerzubehör, etc. Mit den gesammelten Spenden werden unterschiedlichste soziale Projekte und Hilfsorganisationen unterstützt. Schöne Idee. "Hier" zum Nachlesen. 

Wenn grad kein Telefon zur Hand ist, nimmt Luca auch mal kurzentschlossen Tom's iPod. Tom's absolutes Heiligtum. Luca schlägt das Gerät ein paarmal kurz und kräftig auf den Boden, wohl um die Funktionstüchtigkeit zu prüfen, hält es sich ans Ohr und sagt "lloo"! Kürzlich passiert bei uns zu Hause, Tom hat sich nur langsam vom Schock erholt.

Vielleicht sollte George auch mal dran denken, Schutzhüllen für iPods zu entwerfen.   

1 Kommentar:

  1. Unsere haben die Raupe Nimmersatt auch geliebt.
    Ein wunderschönes Buch.

    Liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag

    Nula

    AntwortenLöschen

Tausend Dank für deinen Kommentar! You just made my day!